Fröhliche Geister

Englische Komödie von Noél Coward

Fast wie in Goethes Zauberlehrling möchte man sagen: „Die Geister, die ich rief, ich werd‘ sie nicht mehr los“. In der Komödie von Noél Coward will der angesehene Schriftsteller Charles Ammann ein Buch mit dem Thema Spiritismus schreiben. Um direkte Erfahrungen zu sammeln, lädt er ein Medium zur Tischbeschwörung ein. Auch Herr und Frau Doktor Steinegger, ein befreundetes Ehepaar, nehmen an der Sitzung teil. Keiner glaubt wirklich an Geister, darum sind alle gespannt, was Madame Simonowa ihnen wohl vorgaukeln werde.

Regie: Jack Gutknecht
Darsteller:
Charles Ammann Beat Huwiler
Ruth, seine Frau Silvia Grob
Dr. Steinegger Ueli Siegfried
Frau Steinegger Inge Ghelfi
Elvira, Charles erste Frau Anette Studer Capra
Madame Simonowa Brigitte Hild
Edith, Haushalthilfe Nathalie Meier